• Donnerstag, 9. Juli 2020 02:54

Weitere Vorgehensweise und Allgemeine Infos für BWL

Blasing
0 Kommentare

Hallo liebe Tyrolean Raiders,

BWL naht und wir haben einige Dinge besprochen, um schon vorab gut gewappnet zu sein. Folgend bekommt ihr für verschiedenste Dinge wichtige Infos, ich bitte euch also alles genau durchzulesen und etwaige Fragen im Discord zu stellen.



1. Zweiter Raidtag:

Wenn BWL erscheint, werden wir Mittwochs um 19:00 Uhr immer BWL raiden. Die interne Abstimmung hat Montag als besten zweiten Raidtag ergeben und wir werden MC dementsprechend immer Montags um 19:30 Uhr machen, das ist für einige Leute etwas entspannter als 19 Uhr Start. Sowohl BWL, als auch MC werden ganz normal im Raidkalender zur Anmeldung eingetragen.
Da in der ersten Woche anscheinend BWL erst am Donnerstag released wird, werden wir in dieser Woche Mittwochs noch MC machen und am Montag BWL. Ab dem Mittwochs-Reset geht's dann normal wie oben beschrieben weiter, Mittwochs BWL, Montag MC.
Es kann außerdem sein, dass der Montags-MC Raid in den ersten Wochen vielleicht um eine Stunde nach hinten verschoben wird, und wir noch eine Stunde für BWL investieren. Um den Raidabend aber nicht zu lange zu dehnen, haben wir das aber auf maximal 1 Stunde begrenzt, bevor wir abbrechen und MC gehen (wo wir eh sehr schnell durch sein werden).
Wenn wir dann mal in BWL eingespielt sind, werden wir wohl beides zusammen am Mittwoch machen. 



2. DKP System für BWL:

Wir werden für BWL ein komplett neues, separates DKP System einführen. Dort starten alle mit 20 DKP, so wie es damals in MC auch war. Das MC-DKP System läuft ganz normal weiter und wird für die MC Raids auch verwendet. Die Mindest-Kosten für Setteile in BWL sind 10 DKP, die Mindest-Kosten im MC DKP System bleiben gleich.
Die beiden Systeme sind voneinander völlig unabhängig und werden auf der Homepage mittels Unterrubrik gesteuert.
Es gibt allerdings zwei Überschneidungen des jetzigen Systems mit dem neuen System, diese sind wie folgt:

- Wer Ony mit dem Gildenrun geht, bekommt anfangs dafür 2 BWL DKP gutgeschrieben (aktuell 3 DKP fürs MC System)

- Wer MC mit dem Gildenrun geht, bekommt anfangs dafür 4 BWL DKP gutgeschrieben

Das soll ein kleiner Bonus für die Leute sein, die aus MC oder Ony eigentlich nicht mehr wirklich was brauchen, aber im Sinne der Gilde mitkommen, falls benötigt. Diese Werte werden wir nach 2-3 Wochen evaluieren und vielleicht anpassen.


3. DKP Einstieg für neue Raider:

Wir haben uns für Spieler, die neu in unseren Raid einsteigen, ein System ausgedacht, bei dem wir glauben, dass es eine gute Balance aus Fairness gegenüber den Stammraidern und Lootchancen für den neuen Spieler gibt. Diese Regeln sind wie folgt:

Neue Spieler bekommen im ersten Raid keine Items, die von einem Stammspieler benötigt werden. Nach diesem Raid evaluieren wir die Performance des Spielers und entscheiden, ob er beim Stammraid dabei sein kann/in die Gilde kommt. Wenn wir dem zustimmen, so steigt der Spieler in Folge mit dem Medianwert der DKP seiner Klasse ins System ein, liegt also mit den DKP sofort genau im Mittelfeld seiner Klasse und hat realistische Chancen auf Items.  

Diese Regelung gilt sowohl für das MC, als auch für das BWL DKP System. (Twinks starten normal bei 30 DKP)


4. Lootprioritäten-Liste BWL:

Wir werden für BWL eine Lootprio Liste machen, wie wir es auch für MC gemacht haben. Diese Liste ist vorab einsehbar (und Kritik/Änderungswünsche möglich), gilt dann aber für den Raid, damit wir nicht während dem Raid Diskussionen zu Items haben werden.


5. Farm-DKP System verändert (ab 01. Februar): 

Wir haben uns dazu entschlossen, die notwendigen Items um die 10 Farm-DKP zu erhalten, drastisch zu reduzieren. Dies soll dazu dienen, dass auch Spieler mit weniger Zeit leichter die Möglichkeit haben, Farm DKP zu erhalten.
Die Liste mit den Werten, werden wir monatlich aktualisieren, da sich die AH Preise auch ständig ändern und der Wert ja in einem Verhältnis stehen soll. Der Basiswert sind 50 Gold, die Abgabemengen für Elixiere, Pots usw. ändern sich im Verhältnis dazu.
Zusätzlich kommen 3 zusätzliche Möglichkeiten dazu, DKP erhalten zu können.

1. Durch das Spenden von einer gewissen Anzahl an icon Elemental Sharpening Stone können ebenfalls DKP erfarmt werden. Das gleiche gilt für icon Greater Fire Protection Potion.

2. Auch das direkte Spenden von 50 Gold wird ermöglicht. Dies soll Spielern ohne Farmberufen gleiche Chancen geben und sie nicht vom Tagespreis aus dem AH abhängig zu machen.

3. Im Februar besteht zwei Mal die Chance DKP zu erfarmen. Einmal bis zum 17. Februar und einmal von 18. bis 29. Februar. Ab 01. März wird es wieder nur einmal pro Monat möglich sein. Das heisst: Wer bis 17. Februar spendet, erhält 10 DKP und hat die Chance ab 18. Februar nochmal 10 DKP zu erhalten. Ab März dann wie geschrieben wieder im 1-Monats Zyklus. Gutgeschrieben werden die DKP wie gehabt, immer nach dem letzten Tag der Frist.

Die adaptierten Anfangswerte für die 10 Farm DKP sind aktuell wie folgt, werden aber von Zeit zu Zeit aktualisiert. Also wer in Zukunft eine der folgenden Mengen abgibt, bekommt die 10 DKP gutgeschrieben:

- 1 icon Arcane Crystal
- 6 icon Elemental Sharpening Stone
- 6 icon Greater Fire Protection Potion
- 8 icon Elixir of the Mongoose
- 9 icon Greater Arcane Elixir
- 13 icon Major Mana Potion
- 50 Gold


6. Pre-Bis Items farmen:

Uns ist aufgefallen, dass einige Spieler nach wie vor Items haben, welche wesentlich schlechter sind als andere Items, die man easy in Instanzen erfarmen kann. Für BWL fordern wir hier aber dezidiert, dass Spieler sich die Zeit nehmen und 2-3x in die Instanz gehen um das Item zu erhalten, sofern dieses wesentlich stärker ist als ihr jetziges. Bitte diesbezüglich mit euren Klassenoffizieren absprechen, welche euch euer Gear diesbezüglich checken werden.
Hier fordern wir wirklich nur, dass Items, die leicht erhältlich sind, gefarmt werden. Wir verlangen keinen Lionheart Helm, kein Hide of the Wild oder sonstwas gold- oder farmintensives. Aber Items, welche normale Dropchancen in Instanzen haben und ein großes Upgrade für euren Charakter sind, solltet ihr euch schon holen.
Wir gehen hier auch soweit, dass wir Spieler auf die Ersatzbank für BWL setzen, falls sie das nicht erledigt haben. Denn es ist den anderen 39 Spielern gegenüber unfair, wenn ihr nicht mal minimalen Aufwand betreibt um euch ein Item zu holen, aber ihnen dann in BWL Items wegnehmen wollt.
Hier werden euch sicherlich auch einige Gilden-Kollegen helfen in die Ini zu gehen (meistens eh nur Scholo/Strath oder DM). Bitte also hier um Absprache mit euren Klassenoffizieren.


Ich hoffe die Änderungen sind für alle verständlich und auch nachvollziehbar. Ich persönlich finde, dass wir mit den Änderungen einige sehr gute und faire Dinge für ein erfolgreiches Weiterbestehen einbringen. Bei Fragen stehen ich und die Offiziere jederzeit im Discord zur Verfügung.


Vielen Dank und auf ein erfolgreiches und spaßiges weiteres Raiden,

euer Blasing

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Ich habe mein Passwort vergessen